presented by migros
<< zurück

The Kyle Gass Band

Tenacious D ist Kult. Und er sowieso. Kyle Gass war letztes Jahr an der Seite von Jack Black als Tenacious D in Gampel. Er ist dermassen vom Festival und der gesamten Location begeistert, dass er mit seiner eigenen Band The Kyle Gass Band definitiv nach "Gampel" zurückkehren möchte. Kyle Gass ist sowohl als Sänger wie auch als Schauspieler bekannt. Als Schauspieler trat er u. a. in den Serien "Seinfeld" und "Friends" auf und spielte Rollen in Kinofilmen wie "Die Killerhand" und "Schwer verliebt". Kyle Gass zeigte ja schon bei Tanacious D was für ein toller Musiker in ihm steckt, allerdings ist bei Tanacious D ja eher Jack Black für das Singen zuständig. Mit seiner eigenen Band packt er aber selbst das Mikro. Die Musik der Kyle Gass Band ist nahe an Tenacious D, wenngleich beim Soloprojekt viel mehr Ernsthaftigkeit dabei ist. Im letzten Jahr erschien mit dem gleichnamigen Album der allererste Longplayer des charmanten Sängers.

Sonntag 13.00 - 14.00 Stage 2






nach oben